Referenzen

"Schmerzlos durch’s Leben" mit der Liebscher & Bracht-Therapie

Was Sportprofis und Experten sagen

Dr. Ingo Froböse

Deutsche Sporthochschule Köln

"Die Schmerzpatienten spürten nach der ersten Behandlung signifikant weniger Schmerzen. Dies könnte bedeuten, dass ein Umdenken in der herkömmlichen Schmerztherapie an der Zeit ist."

Klaus Eder

Leitender Physiotherapeut des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Fußballbundes

"Bei dieser Ausbildung wird man vollgepackt mit einem Werkzeug, um Schmerzen und Probleme am musculoskelettalen System so zu behandeln, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Ich halte diese Therapie für die beste und direkteste schmerztherapeutische Maßnahme."

Per Mertesacker

Fußballprofi

"In der englischen Premier League kann man nur dann dauerhaft punkten, wenn man sich körperlich auf höchstem Niveau befindet. Die Liebscher & Bracht-SCHMERZTHERAPIE ermöglicht mir diese Leistung zu erreichen und abzurufen."

Alex Pastor

Kitesurfing Weltmeister

„Wegen starker Schulterschmerzen, konnte ich 2 Jahre lang nicht Kitesurfen – trotz Physiotherapie, Chiropraktik, Infiltration, etc. nachdem ich nur 2 Tage bei Roland in Deutschland behandelt wurde waren alle meine Schmerzen weg und letzte Woche stand ich seit 2 Jahren das erste mal wieder auf dem Podium bei der Weltmeisterschaft in Fuerteventura, unglaublich!!! Wer Schmerzen hat MUSS zu Liebscher & Bracht.“

Prim. Univ. Prof. Dr. Günter Huemer

Leiter des Instituts für Anästhesiologie und Intensivmedizin Klinikum Welsv

„Die Schmerzpunkt-Pressur nach Liebscher & Bracht in Kombination mit den definierten Engpass- vccbDehnungen hat ein gewaltiges Potenzial, die Behandlung chronischer Schmerzpatienten grundlegend zu verändern.“

Manuela Schreiber

Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

„Die Effekte von Liebscher & Bracht MOTION sind so vielfältig, dass jeder Kursteilnehmer wesentlich mehr bekommt als er zunächst erwartet. Viele unserer Schüler berichten uns von einem ganz neuen Körpergefühl und -bewusstsein sodass sie viel mehr Energie haben. Dabei stellt sich die Situation bei fast allen Schülern sehr unterschiedlich dar: Das Lebensalter unserer Schüler reicht inzwischen von 7 bis 86 Jahren, deren Bandbreite von Leistungssport bis zu Lebensumständen, in denen richtige Bewegung nur selten Platz und Anwendung fand.“

Dr. med. Nicole Vennemann

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportwissenschaftlerin

„Der moderne Lebenstil erfordert genau das Konzept, das Liebscher & Bracht anbietet. Als Ergebnis einer jahrelangen Beobachtung konnte mit der Schmerzpunkt-Pressur eine klinisch hochwirksame Methode zur Schmerzbekämpfung gefunden werden.“

Sybille Huser-Walker

Dipl.-Physiotherapeutin (Schweiz)

„Wotsch für din Körper wirklich öppis guets tue, den ghört s Bewegigsprogramm Liebscher & Bracht MOTION ab sofort täglich dezue.

Liebscher & Bracht Motion fasziniert mich, weil ich allen Altersgruppen ein hilfsmittelfreies, zukunftsorientiertes, qualitativ hochstehendes Training zum bewegungsarmen Alltag anbieten kann.“

Was andere Patienten sagen

Arne Kösterke

"Systematisch, konzeptionell und unglaublich effektiv!"

M von Rodwald

"Danke für all den Support die letzten Jahre! Ich kann es jedem Sportler ans Herz legen.."

Charlotte Kaupa

"Fit sein Tag für Tag.
Ich habe mit der Liebscher & Bracht-Schmerztherapie gelernt meine Rückenschmerzen und Verspannungen mit gezielten Dehnübungen selber in den Griff zu bekommen."

Kirstin May

"Es ist die Zeit für ein neues Schmerzverständnis! Die Osteopressur in Kombination mit den Engpassdehnungen führt bei 95 % meiner Patienten zur Schmerzfreiheit, wenn die Beschwerden muskulär-fascial bedingt sind. Klasse und Danke an Roland und Petra für dieses wertvolle Werkzeug!"

Bobby Blue

"Dank der Liebscher & Bracht Bodenform sind meine Schulterschmerzen fast von selbst weggegangen :) Vielen Dank dass es diese Therapie gibt."

Mira Fla

"Ich hatte jahrelang Probleme mit dem Knie. Bandagen, Einlagen etc. haben nicht geholfen. Ich konnte irgendwann kaum mehr mein Bein belasten. Nach einer Therapiesitzung war einfach alles weg!!! Durch die Übungen bin ich bis heute absolut schmerzfrei!!!! Es ist so toll, dass es diese Therapie gibt. Ich empfehle sie jedem weiter, es funktioniert wirklich."

Studien und Publikationen der LNB

Medical Sport Networks

Behandlung von Schmerzsyndromen bei sportlich aktiven Patienten von Prof. Dr. med. Oliver Tobolski

PDF Download
Wirksamkeit der Therapie

Zentrum für Gesundheit, Deutsche Sporthochschule Köln, Prof. Dr. Ingo Froböse

PDF Download
Biometrischer Bericht

Dokumentation der LNB Schmerztherapie bei Ausbildungsveranstaltungen (Schmerzseminare), Dr. G. Gammel

PDF Download